FOTOECKE 
JANETTE HERLINGER

Hier werden die Links zu den verschiedenen Fotoseiten und zeitweise online gestellten Videos zusammengefasst.
Auf weiteren
Seiten:
Startseite
Meisterhafte Tierportraits
Meine Pferde
Musik
Links
Gästebuch
Kontakt/
Impressum
Die Fotografie gehörte schon immer zu meinen liebsten Hobbys. 

Ich habe schon als Kind mit einer uralten schwarz-weißen Kastenkamera herumprobiert. Mein Vater hat auch immer schon gerne fotografiert und besaß eine der ersten - natürlich noch analogen - moderneren Spiegelreflexkameras, die ich dann auch benutzen durfte.

Natürlich waren dann erst einmal wieder die Pferde mein Hauptmotiv, aber auch andere Tiere, die Natur an sich und auch Landschaften und architektonische Strukturen haben es mir angetan.

Heute ist die Fotografie für mich oft Mittel zum Zweck:

  • für die Malerei benötige ich gute Fotos als Vorlagen
  • die Zeichnungen werden durch abfotografieren archiviert und im Internet ausgestellt
  • hoch-auflösende Fotos können als Kunstdrucke oder durch Druck auf Textilien etc. weiter vermarktet werden
  • faszinierende Urlaubsfotos werden zu Kalendern verarbeitet und verkauft.
Unter den nachfolgenden Links finden sich Archive verschiedener Fotosessions. Weitere sind in Vorbereitung.


  • Meinen Google-Blog "One Photo a Day habe ich am 12. Mai 2019 eingestellt, weil ich parallel sowieso schon lange dieses Projekt auch auf Facebook präsentiere. Dort entsteht jedes Jahr ein neues Album, während der Google-Blog tatsächlich ALLE Tagesfotos enthält, seit dem ich das Projekt im Jahr  2014 begonnen habe.
    Das aktuelle Album 2019 findet sich bei Facebook.
    ,


Urlaubsfotos Canada/Montana 2015 bei Google

Lesen Sie dazu auch das bebilderte Reisetagebuch Canada/Montana 2015 im Blog.

Urlaubsfotos südliches Afrika 2014 bei Google

Lesen Sie dazu auch das bebilderte Reisetagebuch Afrika 2014 im Blog.


Urlaubsfotos Alaska 2013 bei Facebook

Ausserdem habe ich für meinen Mann zu Weihnachten ein Fotobuch aus den Bärenfotos gemacht. Eigentlich sollte das ein Einzelstück sein, aufgrund diverser Nachfragen wird aber eine Nachbestellung erfolgen. Näheres dazu findet sich auf der Seite Bärenbuch

Lesen Sie dazu auch das bebilderte Reisetagebuch Alaska 2013 im Blog  (zum Herunterladen, pdf-Datei)



Urlaubsfotos USA 2012 bei Facebook
(Mexican Hat, Gooseneck State Park, Monument Valley, Bisti Wilderness, Ah-shi-sle-pah, Horseshoe Bend, Yellow Rock, White Wave (Nautilus), Arches NP, Canyonlands NP, Yellowstone NP, Zion NP, Las Vegas)

Lesen Sie dazu auch das bebilderte Reisetagebuch USA 2012 im Blog  (zum Herunterladen, pdf-Datei)


Urlaubsfotos USA 2011 bei Facebook
(San Francisco, Pazifikküste, Wasserfälle am Columbia River, Painted Hills/Mitchell, Yellowstone NP, Craters of the Moon, Newberry National Volcanic Monument, Crater Lake NP, Monterey)

Lesen Sie dazu auch das bebilderte Reisetagebuch USA 2011 im Blog  (zum Herunterladen, pdf-Datei)


Urlaubsfotos USA 2010 bei Facebook
(Monument Valley, Ah-shi-sle-pah, Bisti Wilderness, Grand Staircase Escalante, Coyote Butts South, White Pocket, Arches NP und Mesa Arch (Canyonlands NP), Fantasy Canyon Vernal, Yellowstone NP, Lake Tahoe, Mono Lake, Yosemite NP, Sequoia NP)

Lesen Sie dazu auch das Reisetagebuch USA West 2010 im Blog mit vielen Fotos  (zum Herunterladen, pdf-Datei)


Urlaubsfotos USA 2009 bei Facebook
(Yellowstone NP, Wave, Bryce Canyon, Grand Staircase Escalante, Lake Powell, etc.)

Urlaubsfotos USA 2008
Yellowstone NP, Wave, Bryce Canyon, Grand Staircase Escalante, Lake Powell

Urlaubsfotos USA 2007 
Yellowstone NP, Wave, Bryce Canyon, Grand Staircase Escalante, Lake Powell


Skulpturenpark Tony Cragg



Fotos Zuchtstute Melissa
Fotos Rheinländer Wallach Gjacomo
Fotos Rheinländer Wallach Esquibo
Fotos und Video Nachwuchs Quintinah
Fotos Perserkater Haskan von Chessar Seiwaran, genannt Tommi



Videos:
Video Quintinah's 10. Platz in Trensen-L in Wpt.-Gelpe 6.9.2014
Video Quintinah Dressurpferde-A in Velbert-Neviges 8.8.2014
Video Esquibo M**-Dressur in Wülfrath 8.6.2014
Video Esquibo's 8. Platz in M*-Dressur in Wermelskirchen 26.4.2014
Video Esquibo's erste S-Dressur in Lev.-Rheindorf 13.4.2014

Video Quintinah's erste Dressurpferde-A in Wpt.-Steinberg 1.6.2013
Video Esquibo's 7. Platz in Kandaren-L in Wpt.-Steinberg 2.6.2013
Video Esquibo's 2. Platz in M*-Dressur in Wpt.-Steinberg 2.6.2013

Video Esquibo's zweite M-Dressur in Leichlingen 19.5.2012

Video Showvorführung Gjacomo in Sudberg 24.9.2011

Video Kandaren-L Esquibo 25.4.2009
Video Prix St. George Gjacomo 10.5.2009
zurück zum Seitenanfang

Wuppertal, 25.10.2018