GJACOMO
von GLÜCKSKLEE/MEPHISTOPHELES

24. Februar 1993  -  31. Januar 2019

Melissas erster Sohn (für mich) hat seine Mutter mit 8 M/B-Dressur-Siegen, mehreren vorderen  M/A-Dressur-Platzierungen bis zum 2. Platz, einigen guten S-Dressur-Ergebnissen und  im Mai 2008 mit seiner ersten offiziellen S-Platzierung!  weit übertroffen.  Die Leichtigkeit, mit der er zu reiten war, sein unbedingter Mitmachwille und sein Clown-Character machten ihn zu einem ganz besonderen Pferd.
Sein Halbbruder Esquibo gab zu der Hoffnung Anlaß, dass  ein Nachfolger in den Startlöchern stünde, aber das gestaltete sich angesichts seiner Introvertiertheit zu schwierig für mich. Auch das neueste Familienmitglied aus einer Melissa im Typ sehr ähnlichen Stute,Quintinah, konnte an seine Erfolge wegen ihrer Nerven nicht anknüpfen.

Hier die schönsten Bilder von Gjacomo, dem Einmaligen.

 
INHALT
dieser Seite:
 
Geburt
auf dem Auslauf
als Absetzer
erste Arbeit
große Erfolge
beispielhafte
Prüfungsfotos
Weideleben
ONLINE-
FOTOSTORY GJACOMO
Videos

Auf weiteren
reiterlichen Seiten:

 
Melissa
Esquibo
Quintinah
reiterliche Erfolge

Zurück zur Reiten-Seite:

 
HOME
Der Clown

Beispielhafte Prüfungsfotos

Starker Trab mit schöner Streckung im Vorderbein und vorbildlicher Aufrichtung und Dehnung (M/B)

Das Genick als höchster Punkt im Außengalopp, die Nase schön vor der Senkrechten (L)
Beenden der Traversale nach links mit schönem Kreuzen und weitem Ausgreifen des Vorderbeins (M/A)
Mittelgalopp durch die ganze Bahn in vorbildlicher Aufrichtung und Dehnung (M/A)

schön gesetzter versammelter Galopp in schöner Aufrichtung mit der Nase vor der Senkrechten (St.Georg Spezial)

gelassener starker Schritt mit guter Halsdehnung und weitem Untertreten (St.Georg Spezial)

schwungvolles Renvers links an der langen Seite (M/A)
 

Große Erfolge ...

 
1. offizielle S-Platzierung: 7. St.Georg Spezial 
Köln-Oranjehof 2008
2. M/B-Kür Remscheid 2006
1. M/B Gummersbach 2006
2. M/A Köln-Höhenhaus/Rodderhof 2006
2. M/A Köln-Merheim 2007
Gewinn M/B und MB-Kür in Gummersbach 2005
Sieg M/B-Dressur 23.7.05
Sieg M/B-Kür 23.7.05

3. Platz Kreismeisterschaft Bergisch-Land 2005 für LK 1,2,3

3. Platz FAB-L-Dressur-Finale 200? 
zurück zum Seitenanfang
... Weideleben ...

    ... und tschüss !!! 

zurück zum Seitenanfang

Geburtstagsbilder Winter 2006

Gjacomo mit seiner Mutter und seinem Bruder im März 2006

... die Arbeit beginnt ...

zurück zum Seitenanfang
... nach dem Absetzen ...


zurück zum Seitenanfang
... auf dem Auslauf...

1 Tag alt  ...

zurück zum Seitenanfang

Wuppertal, 10.2.2006