ESQUIBO
von EHRENTUSCH/MEPHISTOPHELES

*4. März 2001
Esquibo ist mein zweites Fohlen aus Melissa (von Mephistopheles/Hartung).
Sein Halbbruder Gjacomo (von Glücksklee) war erfolgreich bis M/A-Dressur, bis Dressur Klasse S platziert und hat bis 2019 seinen Ruhestand bei mir und seiner Familie genossen.
Esquibo gab zunächst zu der Hoffnung Anlaß, dass  ein Nachfolger in den Startlöchern stünde, aber das gestaltete sich angesichts seiner Introvertiertheit zu schwierig für mich.
Auch das neueste Familienmitglied aus einer Melissa im Typ sehr ähnlichen Stute,Quintinah, die Esquibo sehr liebt, konnte an seine Erfolge wegen ihrer Nerven nicht anknüpfen.

 
INHALT
dieser Seite:
 
Geburt
Auf dem Auslauf
Als Absetzer
Jährling
3-Jähriger
Arbeit
5.Geburtstag
Weidebilder
Platzierungen
Training
Videos

Auf weiteren
reiterlichen Seiten:

 
Melissa
Gjacomo
Quintinah
reiterliche Erfolge

Zurück zur Reiten-Seite:

 
HOME
In 2010 habe ich uns eine Turnierpause gegönnt, die vor allem auch dazu dienen soll, die fliegenden Galoppwechsel zu etablieren. 
Hier ein paar Bilder vom Training im September 2010.


4. Platz im Halbfinale des FAB-L-Cups in Bergisch-Gladbach Eicherhof am 1.8.09 und auch im Finale am 2.8.09

Und weil die Platzierungen noch Seltenheitswert haben: 5. Platz Kandaren-L Bergisch-Gladbach Paffrath 31.5.2009 und damit qualifiziert für das FAB-Halbfinale der Klasse L in Bergisch-Gladbach Eicherhof

2. Platz Kandaren-L beim Wuppertaler Reit- und Fahrverein am 6.9.2008
in einer FAB-L - unsere bisher höchste Platzierung!

Fotos von einer Kandaren-L in Leverkusen-Rheindorf


Die allererste Platzierung in der allerersten Kandaren-L:  4. Platz !!!

Weidebilder


zurück zum Seitenanfang

Esquibo mit seiner Mutter und seinem Bruder im März 2006


 zurück zum Seitenanfang

fünfter Geburtstag


zurück zum Seitenanfang

Die Arbeit beginnt ...


zurück zum Seitenanfang


 
 
 
 
 

3. Geburtstag !!


.. ein richtiges Schmusepferd ...
... und jetzt mit 2 1/2 Jahren sieht
er schon ein bißchen wie ein Reitpferd aus...

zurück zum Seitenanfang
... jetzt ist er schon über ein Jahr alt...

zurück zum Seitenanfang
 


7 Monate alt

... zusammen mit Melissa und Gjacomo auf der Weide (mein Lieblingsfoto)...

Am 3. Lebenstag zum ersten Mal auf dem Auslauf...


zurück zum Seitenanfang

Kurz nach der Geburt  ...

zurück zum Seitenanfang

Wuppertal, 30.4.2007