ESQUIBO
von EHRENTUSCH/MEPHISTOPHELES

*4. März 2001

Esquibo ist mein zweites Fohlen aus Melissa (von Mephistopheles/Hartung).
Sein Halbbruder Gjacomo (von Glücksklee) geht erfolgreich bis M/A-Dressur, bis Dressur Klasse S platziert und nun aus dem Sport heraus.
Wir versuchen, noch einen fliegenden Wechsel hin zu bekommen, aber das gestaltet sich problematisch.
Der neueste Nachwuchs, aus einer Melissa im Typ sehr ähnlichen Stute, ist: Quintinah


 
INHALT
dieser Seite:
 
Geburt
Auf dem Auslauf
Als Absetzer
Jährling
3-Jähriger
Arbeit
5.Geburtstag
Weidebilder
Platzierungen
Training
Videos

Auf weiteren
reiterlichen Seiten:

 
Melissa
Gjacomo
Quintinah
reiterliche Erfolge

Zurück zur Reiten-Seite:

 
HOME

Für die Speicherung
Ihrer digitalen
Fotos:

In 2010 habe ich uns eine Turnierpause gegönnt, die vor allem auch dazu dienen soll, die fliegenden Galoppwechsel zu etablieren. 
Hier ein paar Bilder vom Training im September 2010.


4. Platz im Halbfinale des FAB-L-Cups in Bergisch-Gladbach Eicherhof am 1.8.09 und auch im Finale am 2.8.09

Und weil die Platzierungen noch Seltenheitswert haben: 5. Platz Kandaren-L Bergisch-Gladbach Paffrath 31.5.2009 und damit qualifiziert für das FAB-Halbfinale der Klasse L in Bergisch-Gladbach Eicherhof

2. Platz Kandaren-L beim Wuppertaler Reit- und Fahrverein am 6.9.2008
in einer FAB-L - unsere bisher höchste Platzierung!

Fotos von einer Kandaren-L in Leverkusen-Rheindorf


Die allererste Platzierung in der allerersten Kandaren-L:  4. Platz !!!

Weidebilder


zurück zum Seitenanfang

Esquibo mit seiner Mutter und seinem Bruder im März 2006


 zurück zum Seitenanfang

fünfter Geburtstag


zurück zum Seitenanfang

Die Arbeit beginnt ...


zurück zum Seitenanfang


 
 
 
 
 

3. Geburtstag !!


.. ein richtiges Schmusepferd ...
... und jetzt mit 2 1/2 Jahren sieht
er schon ein bißchen wie ein Reitpferd aus...

zurück zum Seitenanfang
... jetzt ist er schon über ein Jahr alt...

zurück zum Seitenanfang
 


7 Monate alt

... zusammen mit Melissa und Gjacomo auf der Weide (mein Lieblingsfoto)...

Am 3. Lebenstag zum ersten Mal auf dem Auslauf...


zurück zum Seitenanfang

Kurz nach der Geburt  ...

zurück zum Seitenanfang

Wuppertal, 30.4.2007